Noten

Viel Gesang beim Ausflug ins Taubertal


Der erste Halt unseres Jahresausfluges war Weikersheim mit einer interessanten Schlossführung unter dem Motto "Schloss und Wein in Weikersheim".
Nach einem Sektempfang im Schlosshof führten "Hofkapellmeister Erasmus und sein Schüler Scheurich" durch die gräflichen Räume und erzählten humorvoll vom Leben am Grafenhof.
Danach fand in den Kellern der Weingalerie eine zünftige Weinprobe statt. Bei Kerzenlicht wurde gegessen, Wein verkostet und natürlich auch gesungen.
Nach einem kurzen Spaziergang durch den imposanten Barockgarten des Schlosses ging die Fahrt nach einer Kaffeepause weiter nach Bad Mergentheim. Eine Stadtführerin wusste viel Interessantes über ihre Stadt zu berichten.
Zum Ausflugabschluss empfingen uns unsere Sängerfreunde des Ottmar-Mergenthaler-Chores in Hachtel, einem Teilort von Bad Mergentheim.
Bei einem Dorffest konnte man dort einen gemütlichen Abend zusammen verbringen.
Mit viel Gesang, Musik und einer tollen Stimmung ging ein schöner und harmonischer Ausflugstag zu Ende.


zur Startseite